CI Meridien L590

Den CI fuhren wir von 1999 bis 2002, ein absolut zuverlässiges Wohnmobil und stets ein treuer Begleiter

Fahrzeugdaten

CI Meridien L590 auf Basis eines Fiat Ducato 14 2,5l TDI mit 85KW (115PS)

Erstzulassung: April 1996
Kilometerstand: 78.000
Weitere Daten: 2. Hand, Nichtraucher, Luftfedereung (nachträglich montiert), vollflächige Alu-Riffelblechplatte auf dem Dach mit Surfträger.

Bilder

Aufbau

Die Fahrzeuglänge betrug 6,04m, die Höhe 3,03m (ohne Träger) und die Breite 2,25m. Das Zulässige Gesamtgewicht betrug vor der Auflastung 3,2to und nach dem Einbau der Luftfederung 3,49to. So konnte die Zuladung von 350kg auf fast 500kg erhöht werden.
Das Womo bot 6 Schlafplätze: 2 im Alkoven, 2 auf der umgebauten 4er-Dinette, einen auf der 2er-Dinette (wurde von uns zu einer festen Liege umgebaut) und ein Schlafplatz in einem Klappbett, welches alternativ auch als Schrank genutzt werden konnte.
Der Ci hatte auch die gleiche Anzahl Sitzplätze, wobei aber nur 4 Sitzplätze mit 3-Punkt-Gurten ausgerüstet waren.
Die Küche befand sich im Heck und war leider nicht allzu groß. Dafür glänzte der Kühlschrank mit einem Fassungsvermögen von 100l.
Neben der Küche war dann das Bad mit Kasettentoilette und separater Dusche, alles in allem recht geräumig.
Als Heizung war die übliche Truma 3002K mit Trumavent eingebaut. Ein 10l Boiler von Truma sorgte für heißes Wasser. Heizung, Boiler und Kocher wurden von zwei 11kg Gasflaschen versorgt. Eine 80Ah Zusatzbatterie lieferte den Strom für die elektrischen Verbraucher. Das eingebaute Ladegerät sorgte für Nachschub (zumindest bei einem 220V Anschluß). 150l Frisch- und 85l Abwasser waren mehr als ausreichend.
Ansonsten hatte der Meridien eine Dachreling (leider nicht sehr stabil und als Träger für unser Surfmaterial nicht geeignet) mit Heckleiter, einen Fahradträger für 3 Fahrräder, eine Markise von Fiamma und eine elektrische Trittstufe.