Gleitschirmfliegen

Fliegen, der Urtraum der Menschheit, frei wie ein Vogel durch die Lüfte gleiten!

schnupper2_3Angefangen hat das Ganze mit meinem Geburtstag im Juli 2002. Da habe ich von Susanne einen Gutschein für einen Gleitschirm-Schnupperkurs bei Sky-Team geschenkt bekommen. Ich hatte vorher ein paar Mal davon gesprochen, aber nie etwas unternommen.
Allerdings hing ich vor 23 Jahren schon mal 3 Wochenenden an einem Hängegleiter, konnte aber leider diesen Kurs durch einen Unfall meines Vaters nicht fortführen.
Aber ich hatte jetzt mit dem Schnupperkurs meine zweite Chance bekommen, die ich auch nutzte.
Es sollte sich zeigen, daß die Warnung vor der Suchtgefahr dieses Sports durchaus berechtigt war.
Im Frühjahr darauf meldete ich mich dann gleich bei der Gleitschirmschule Klaus Döscher GmbH für den A-Schein an und bestand diesen auch im Juni. Zeitgleich war ich auch bei den Schwarzwaldgeiern eingetreten und flog danach häufig an unserem Hausberg Merkur in Baden-Baden.

2006 hatte ich einen neuen Job angenommen der soviel Zeit in Anspruch nahm, dass regelmäßiges Fliegen nicht mehr in Frage kam und ich dieses schöne Hobby aus Sicherheitsgründen einstellte. Das soll nicht heißen, dass ich nicht irgendwann wieder fliege.

Auf jeden Fall wünschen wir Euch auf den folgenden Seiten viel Spaß, und vielleicht verspürt der Ein oder Andere ebenfalls Lust diesen Sport zu erlernen.